Elisa - Íkumenischer Hospizdienst Zwickau Elisa - Íkumenischer Hospizdienst Zwickau  
 

Pflegekolleg in der Westsaechsischen Hochschule Zwickau

Pflegekolleg findet im Hörsaal 1 oder 2 im Mensagebäude der WSH, Scheffelstraße 39 statt,

 

jeweils:  19.00 - 21.00h 

Anmeldung:
Westäschsische Hochschule Zwickau
Fakultät Gesundheits- und Pflegewissenschaften
Birgit Böttcher
Dr.-Friedrichs-Ring 2A
08056 Zwickau
Tel.: (0375) 5363349
Fax: (0375) 536443349 oder (0375) 5363260
Email:
Birgit.Boettcher@fh-zwickau.de
Internet:
www.fh-zwickau.de  

Einer der Direktoren des Max-Planck-Institutes für evolutionäre Anthropologie in Leipzig Herr Prof. Dr. Johannes Krause, Prof. für Archäo- und Paläogenetik mit dem Forschungsschwerpunkt des Zusammenhanges historischer Infektionskrankheiten mit der menschlichen Evolution veröffentlichte im August 2020 das hochinteressante Buch "Die Reise unserer Gene".

Die Geschichte über uns und unsere Vorfahren wurde nachweislich von Pandemien in den vergangenen Jahrtausenden mitgeschrieben, wie es Gene in den paläontologischen Fundstücken mutmaßen lassen. Dass eine Pandemie die ganze Welt gehörig durchrüttelt, haben wir alle in den vergangenen knapp 3 Jahren am eigenen Leibe erlebt. Wohin uns deren Auswirkungen noch führen werden, das wird die Zukunft zeigen. Sicherlich kann sich nach den vergangenen Jahren jeder vorstellen, dass die Pandemien in der Geschichte der Menschheit nicht nur zu massenhaftem Sterben führten, sondern z.B. auch die Wanderbewegungen ganzer Volksgruppen mitbestimmten....

Seine Forschungsergebnisse und Gedanken dazu stellt Herr Prof. Dr. Johannes Krause nicht nur in oben genanntem Buch äußerst spannend dar, sondern auch uns im nächsten Pflegekolleg.

Wann:           Mittwoch, 23.11.2022, 19:00 – 21:00 Uhr     

Wo:               Hörsaal 2, Campus Scheffelstr. 39, 08066 Zwickau

 

       

Veranstaltungen am  03. Oktober 2022
Heute keine Veranstaltung
Sep 2022 Zurück zum aktuellen Monat Nov 2022
Datum Veranstaltungen im Oktober 2022 Info
Diesen Monat finden keine Veranstaltung statt.
alle Veranstaltungen
  • 11.05.2022   Pflegekolleg "Bei mir bleiben in Zeiten der Ersch├╝tterung" Silvia Mader
  • 15.06.2022   Pflegekolleg "Nonkonformismus - vom Mut, seine Meinung zu sagen" Prof. Ute Rosenbaum
  • 06.07.2022   Pflegekolleg "Kommunikation im Team - miteinander reden - reden miteinander" Djamila Noack-Kasperski
  • 14.09.2022   Pflegekolleg "Recruiting - Erwartungen an den Arbeitsplatz" Bjoern Buchold
  • 23.11.2022   Pflegekolleg "Die Reise unserer Gene" mit Prof. Dr. Johannes Krause
 
Nach oben