Elisa - Ökumenischer Hospizdienst Zwickau Elisa - Ökumenischer Hospizdienst Zwickau  
 

Verwaiste Eltern

Es ist ein Bedürfnis vieler Eltern, die ein Kind verloren haben, mit ebenfalls hinterbliebenen Eltern ins Gespräch zu kommen. Wie ging es anderen, als ihnen ein Kind von der Seite gerissen wurde? Wie überlebt man einen solchen Schicksalsschlag? Was gibt Stabilität, wenn einem gerade das Leben um die Ohren fliegt? Wie kann ich trauern und trotzdem meinen Mann, meine Frau, meine Kinder im Blick behalten, die Beziehungen in der Familie und auch im Freundeskreis leben, obwohl ich eigentlich am liebsten in ein Schneckenhaus kriechen möchte. Kann es gelingen, irgendwann wieder ein glückliches Leben zu führen? All das sind Fragen, die Eltern bewegen und noch viele mehr.

All das darf zur Sprache gebracht werden in unserem einmal monatlich stattfindenden Treffen

         der "Verwaisten Eltern" 

 

Es ist uns wichtig, Sie vor dem ersten Besuch der Gruppe kennenzulernen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin für ein Vorgespräch bei Dorothea Richter oder Corinna Rummer einen Termin für ein Vorgespräch zu vereinbaren.

Tel.:   0375-3903844

 

Wir freuen uns, Sie dazu einladen zu können!

 
Nach oben